Freitag, 30. August 2013

Blütensommer

Da ich momentan nicht auf die Paris-Fotos zugreifen kann, um dazu einen fünften und letzten Post zu schreiben, gibt es heute mal ein bisschen was Aktuelleres. Zur Zeit liebe ich es wieder besonders, an meiner Kamera rumzuspielen und auszuprobieren. Und weil ich dafür nur vor die Tür gehen muss, sind meine meistverwendeten Fotomotive nach wie vor so ziemlich alles, was sich an Flora und Fauna in unserem Garten finden lässt. Besonders liebe ich Flieder. Und Schmetterlinge.


Ja, meine geistige Leistung sinkt wirklich stetig, seit ich nicht mehr zur Schule gehe. Im Ernst, ich bekomme hier nichtmal einen Satz so zustande, wie ich es gerne hätte. Nunja, viel gibt es auch gar nicht zu erzählen. Momentan bin ich dabei, Auto fahren zu lernen, ein paar Fahrstunden hab ich schon hinter mir und so langsam könnte ich anfangen, meine Führerschein-App durchzuarbeiten, die Theoriestunden hab ich nämlich hoffentlich in 2 Wochen abgesessen. Und jetzt meine Lieben, wünsche ich euch einen schönen Abend, liebste Grüße an euch.

Montag, 26. August 2013

Paris, Part 4 // Louvre & Versailles

Weiter geht es mit Teil 4 der Paris-Reihe. Während ich mit dicken Socken an den Füßen am Schreibtisch sitze und es draußen in Strömen regnet, klicke ich mich durch die Fotos von unserem Tag am Louvre und dem Jardin des Tuileries. Nein, die Mona Lisa haben wir nicht gesehen, da würden wir wahrscheinlich heute noch anstehen. Die zahlreichen Gärten/Parks/Grünanlagen in Paris (in jedem noch so kleinen Viertel gibt es Sitzgelegenheiten im Grünen) sind übrigens, soweit ich das nach diesem einen Besuch im Sommer beurteilen kann, sehr sehr schön, weshalb wir nicht selten ein paar Stunden dort verbracht haben.


So, das wird heute mal ein zweigeteilter Post. Unten seht ihr Bilder von unserem Ausflug zum Schloss Versailles. Schlau wie wir sind (:D), haben wir leider zu spät gemerkt, dass man nicht mehr ins Gebäude reinkommt, wenn man hinten zu den Gärten rausgeht. Immerhin ein paar Zimmer haben wir nach dem ewigen Anstehen in der prallen Sonne dann aber noch zu Gesicht bekommen. Abgesehen davon haben uns die bunten Blumen sowieso noch mehr begeistert als das Schloss selbst ;)


Freitag, 23. August 2013

Paris, Part 3 // Montmartre

Den heutigen Post widme ich einem besonders schönen Pariser Stadtteil. Von allen Tagen, die wir in Paris verbracht haben, hat mir der in Montmartre wohl am besten gefallen. Sowohl die Sacre Coeur als auch ihr Vorplatz als auch die kleinen Gässchen und die ganze Umgebung sind wirklich hübsch anzuschauen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Weil ich ja "Die fabelhafte Welt der Amélie" so mag, wollte ich natürlich auch unbedingt in das Café, in dem Szenen des Films gedreht wurden. Apropos gedreht, unser allabendliches Paris-Videotagebuch haben wir an dem Tag trotz irritierter Blicke der Passanten an einem Brunnen an der Sacre Coeur aufgenommen, uns anschließend ins Gras gelegt, die Sonne genossen und einen sehr gelungenen Tag ausklingen lassen.


Donnerstag, 15. August 2013

Paris, Part 2 // La Tour Eiffel

Über einen Monat ist die Paris-Reise schon wieder her, wo ist die Zeit nur hin? An drei Tagen waren Stefanie und ich in der einen Woche beim Eiffelturm. Beim ersten Mal im Rahmen unser Hop on - Hop off - Bustour, ein paar Tage später, um den Turm auch abends beleuchtet sehen zu können, und beim letzten Mal ging es dann rauf zur 2.Etage. Wir, beide in kurzen Hosen, standen also um 9 Uhr morgens in 115 Metern Höhe und haben gefroren wie sonst noch was. Ausgerechnet dann war es nämlich dank eisigem Wind sehr viel kälter als an allen anderen Tagen. Nach ein paar Minuten Fotos machen sind wir also wieder mit dem Aufzug runtergefahren und oh Wunder, unten war der Wind absolut erträglich und wir konnten unsere geplanten Fotos vor dem Eiffelturm machen, für die wir uns am Vortag beim Souvenirstand zwei total stereotypische, knallrote Baskenmützen gekauft hatten.


Wenn ich wollte, könnte ich übrigens noch um die 20 Posts über Paris schreiben, ich versuche aber mich auf höchstens sechs (was ja auch schon nicht wenig ist) zu beschränken ;) Jetzt wünsche ich aber erstmal eine gute Nacht meine Lieben :*

Montag, 12. August 2013

Kurztrip: Hamburg


Spontan haben sich meine Mama und ich letzte Woche zu einem Kurztrip nach Hamburg entschlossen. Nach 6 langen Stunden Zugfahrt sind wir also am Mittwoch angekommen und haben uns bei wohl typisch nordischem Wetter die Gegend angeschaut. Am Donnerstag gings zum Shoppen, unter anderem ins Nivea-Haus, und abends in das wirklich grandios inszenierte Musical "Tarzan" im Theater Neue Flora. Sowas darf man sich ja nicht entgehen lassen, wenn man schon mal in "der Stadt der Musicals" ist :) Nach weiterem Sightseeing und zahlreichen geknipsten Fotos saßen wir am Freitagnachmittag wieder im Zug auf dem Weg nach Hause. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, Hamburg ist wirklich schön und ich lasse an dieser Stelle noch ein paar Bilder sprechen, die ich an den Landungsbrücken gemacht habe.